Schmuckentwurf und -entwicklung

Entwurf und Entwicklung eines Schmuckstücks

Ich entwerfe Schmuckstücke für meine Kollektion und ganz individuell für meine Kunden/innen nach ihren Vorstellungen. Ich fertige immer mehrere Entwürfe an, bis ich das richtige für die Kundin, den Stein oder die Kette gefunden habe. Dies kann durchaus ein Prozess über mehrere Integrationsstufen sein, manchmal war die erste Idee schon perfekt.

Für die Ausführung dieser Schmuckstücke kann ich auf ein breites Spektrum an Arbeitstechniken zurück greifen.  Eine Auswahl an Arbeitstechniken ist

  • Ziselieren und Treiben
  • Arbeiten mit Silbergeflecht
  • Stricken und Häkeln von Ketten und Armbändern
  • Verarbeitung von Edelsteinketten mit individuellen Schmuckelementen und mit leicht zu handhabenden Verschlüssen
  • Zweifarbige Metallverbindungen (Bicolor)
  • Herstellung von Mokume Gane
  • besondere Schmiedetechniken (z.B. Antiklastisches Schmieden)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!